Musik - Rolling Stones


Eintrittskarte Ein Scheisskonzert - fand auch Andrea, von der ich ja eigentlich dachte, dass die ein wenig mehr Begeisterung zeigt für solche Massenveranstaltungen. Aber dass, was einem da in Wolfsburg zugemutet wurde, hätte bei vergleichbarer Massentierhaltung die sanftmütigste Tierschützerin auf die Palme gebracht.
Wir standen dann in etwa in der Mitte der Menschenmenge und konnten die Stones auch sehen. Am besten auf dem grossen Bildschirm, der zirka auf der Hälfte des Weges zur Bühne hing.
Die Vorgruppe war auch mau, dann fings noch an zu pieseln.

Aber was will man auch erwarten für lausige DM 65,- (zzgl. VVK)?!?

 

The Rolling Stones spielen übrigens die gleichen E-Gitarren wie ich - kann das Zufall sein? 
Naja, eigentlich spielt ja nur Kieth Richards auch eine Telecaster, und natürlich auch nicht immer.

Zu meinem Lieblingsalbum: die Auswahl fällt mal wieder schwer zwischen Beggars Banquett, diesem anderen Album, dessen Namen ich noch nachsehen muss und diesem hier.
Vielleicht hat es auch nur gewonnen, weil ich es als CD habe und die anderen beiden nicht.

Dies ist das Blues Album der Stones, natürlich noch mit dem anderen Mick an der Klampfe. Von dem habe ich danach aber leider nix mehr gehört seit seinem Ausstieg. Er war jedenfalls nicht der schlechteste.
Die besten Bluesalben sind sowieso von weissen Musikern (Status Quo, Canned Heat, Abi Wallenstein, Dire Straits,...). Dies ist natürlich nur subjektiv, aber schön plakativ. Vielleicht habe ich aber auch nur zu wenig Blues-Alben...ganz bestimmt sogar, aber ich meinte dass anders...ich weiss auch nicht so genau,...ich hol' wohl erstmal ein Bier...

Jedenfalls ein spitzenmässige Album. Mein Lieblingssong ist der VENTILATOR BLUES, der auf dieser Scheibe die Besonderheit hat, dass jeder Rolling Stone sein angestammtes Instrument bedient.
Dann ist noch der beste Rolling Stones Song von Riff Kief ("Der Mann, der nicht singen kann.") hier drauf. Nämlich: HAPPY.

Exile on Main St.

 
 
 

8.9.2000 erstellt