Musik - Motörhead


Eintrittskarte Das beste Konzert seit Ewigkeiten. Vielleicht war ich aber auch nur so guter Stimmung. Wir hatten, weil Gregor den Platz ausgesucht hatte, Plätze ganz vorne gewählt. Das war eine weise Entscheidung: dort war es nicht so voll wie hinten was ich bei einem Gang aufs Klo feststellen musste. Das hat mindestens 15 Minuten gedauert, an Bierholen war gar nicht zu denken. Was auch Gregor feststellen musste. Der konnte mit seinen 4 Bier auch nicht nach vorne kommen und hat sie, so habe ich gehört, auf dem Weg verkauft und danach haben sie ihn sich durch duchschlängeln und drängeln lassen.

Motörhead war super. Sie haben auch meinen Liebling gespielt: Orgasmatron! Mit grünen Lampen als Effekt ins Gesicht geleuchtet. Solche Songs sind ja eine der Stärken der Band: Hymnen mit Text und richtig Dampf. Das ist natürlich nur eine schlechte Umschreibung, aber wenn ihr mal reinhört, werdet ihr's ja selbst rauskriegen, was ich meine. 
Super waren auch "Going to Brazil", und mir hat auch der zweite Gitarrist bei "Killed by Death" imponiert. Wenn jemand weiss, wer das überhaupt ist, bitte schreiben.
Mir hat auch der Song mit den beiden Frauen, u. a. Doro, nicht schlecht gefallen (hab ich nur halb mitbekommen, wegen o.g. Klogang). Ein Kollege meinte aber, das wär Scheisse, denn schliesslich brächte er seine Frau ja auch nicht mit zur Arbeit...
Das ist auch ein stichhaltiger Standpunkt.

Am Ende des Konzertes war ich total nassgeschwitzt und euphorisch ("Nächstes Motörhead - Konzert bin ich wieder dabei!"). 

Dann ging es gut weiter, wir haben und tatsächlich in Bus-Stop getroffen (dem Ex-Gun-Club-Keller), gekickert und dann kamen nach Busch, Anja und Öl dazu. Dann bin ich und ordentlich Promille mit der letzten Bahn nach Hause gefahren.

Ein Superabend für einen Freitag.

Vielleicht ist dies ja wirklich die beste Scheibe von Motörhead und nicht die "No sleep alt all", wegen der (bzw wegen dem Eat the Rich - Film) ich Fan geworden bin oder die Orgasmatron mit BUILD FOR SPEED oder DOCTOR ROCK.
Hier sind jedenfalls alle Seiten von Motörhead vesammelt, wobei eigentlich nur der erste Song mir nicht gefällt. Hervorheben will ich GOING TO BRAZIL als Rock'n'Roll Stück erster Kajüte, RAMONES als echten Brüller, NIGHTMARE/THE DREAMTIME als das Motörhead-Schlaflied und natürlich 1916 als Ballade. Kommt allerdings wenig von Liebe drin vor.

Vielleicht ist aber auch das Soundtrack-Album das beste, mit EAT THE RICH...wer kann das schon sagen.

Motörhead - 1916
19.12.2000