Musik - Kinks

Eine Gitarrenband der Superlative: die erste Hardrockband der Welt - so heisst es. Jedenfalls die erste mit Erfolg. Ihr könnt ja mal versuchen, "YOU REALLY GOT ME auf Klavier zu spielen. Das wird nicht klappen". So, oder ähnlich, äusserte sich mal der Gitarrist der Talking Heads.
Später ist aus der 4 Mann Band eine 5-köpfige Truppe geworden, d.h. es ist noch ein Tastenheini dazugekommen. Trotzdem sind die LP danach besser geworden, aber auch poppiger. Aber besser.

Zum Plattentip: die Original-CDs gibt's sehr Preiswert bei 2001. Unter anderem habe ich dort auch für nur DM 8,95 die Muswell Hillbillies gekauft. Es sind zwei Super-Bonussongs drauf. Mein Lieblingsstück davon heisst ALCOHOL und ist eines von den Popstücken, als sie die oben erwähnte Hardrockphase längst abgeschlossen hatten und die, ebenfalls oben erwähnte, poppige Phase eigentlich auch schon wieder Geschichte war.

Mein Lieblingsalbum "Face to Face" stelle ich aber erst demnäxt hier vor. Ich muss es nämlich erst aus NW abholen.

Die Kinks-Schrift gibt's auf dieser Superseite.