meine Hobbies:


soso:
 
 

Das beste Kino der Welt ist dieses:

Skat   demnäxt



Kochen (ist kein echtes Hobby, aber wichtig) 

Erfolgreiches Abschneiden bei den HEW-Cyclassics 2001. Ich bin mit 3 Kollegen der SGM Hamburg im Team "SGM-Cycler" gefahren (Platz 91 der Firmenwertung). Ich selbst fuhr unter Senioren 1 (!) in der Klasse 55 km Männer mit. Die Ergebnisse waren auch superschnell im Netz, was den positiven Eindruck nach verstärkt hat. Es war einfach toll, mitzufahren, vielen Dank an die Zuschauer, die angefeuert haben. Ich bin nächstes Jahr wieder dabei und will dann im schnellsten Drittel der Teilnehmer landen, was ich diesmal knapp verpasst habe.

Tja, das ist ja nun total veraltet. Also mittlerweile haben wir 2004, ich habe ein Rennrad und fahre die Cyclassics nicht mehr mit Gepäckträger und Schutzblechen und Fahrradschloss. Zu den Cyclassics 2002 fällt mir noch ein, dass ich den Platz im ersten Drittel wohl geschafft habe, ebenso wie 2003, dem ersten Mal dass ich die 120 km gemacht habe.
Dieses Jahr wollte ich ganz nach vorne und habe mir, wie gesagt, ein Rennrad angeschafft. Leider hatte ich Pech und bin auf der Steigung in Heimfeld gestürzt. Derjenige, der vor mir gefahren ist, hat seine Trinkflasche in den Halter gesteckt und lenkt sein Vorderrad ans Hinterrad seines Vormannes. Dann legt er sich auf die Strasse, bei etwa 30 bis 35 km/h zum Glück nur, es war ja wie gesagt die Steigung hinter dem Heimfelder S-Bahnhof. Ich hatte einen Abstand von ungefähr 20 cm zu ihm und habe einen Purzelbaum gemacht, bevor  ich "Bremsen!" oder "Absteigen" sagen konnte. Die Folge waren einige schnell verheilte Schürfwunden an linker Schulter, der Aussenseite vom linken Knie, rechtem Handballen (trotz Handschuhe) und noch irgendwo. Auch jetzt (3-4 Wochen danach) noch habe ich Schwierigkeiten mit den Prellungen in der linken Schulter und besonders dem rechten Handgelenk.
Zum Glück ist also alles gut gegangen und ich konnte weiterfahren, nach einer kleinen Pause. Dabei waren die Zuschauer an der Strecke übrigens sehr nett und Hilfsbereit. Danke!
Bedenkt man den Sturz mit einer Ausfallzeit von ca 5 Minuten bis max. 10 Minuten, kann ich mit meiner Zeit und Platzierung eigentlich sehr zufrieden sein. Der Schnitt ist mit 38,2km/h fast so hoch wie 2003, die Platzierung sogar noch besser. Das erste ist sicher eine Folge des Rennrades, das einfach schneller ist als das Treckingrad, das zweite vielleicht eine vom besseren Wetter in Bayern als in HH. Die anderen wollten einfach nicht so viel Trainieren beim Schmuddelwetter.

Radfahren

Computer  demnäxt




9.1.2009