Kraftfahrzeuge:

Ich und meine Autos:
 
 


 
Mein neues Auto ist dieser  VW Passat, Bj. 1985, Schiebedach, AHK , 55 kw, Normalbenzin, kaum Rost, riesen Laderaum und weiteren Vorteilen.
Nachteile: Nachdieseln, Autoradio läuft noch nicht so richtig, irgendwo quietscht er immer und die horrenden Versicherungskosten.

Laufleistung bei Kauf:  ca. 169 200 km
Im Wesentlichen steht er aber am Strassenrand und wartet. Mal sehen, wie weit er im Urlaub noch bewegt wird.
Das Ziel ist, dass er bis Juli 2003 durchhält und am besten dann genausoviel km auf der Uhr hat, wie Dietmars Kadett von der Opelgang.

Leider haben wir das Ziel nicht erreicht: ohne TÜV habe ich ihn in Bayern zum Schrottplatz gefahren und bin schweren Herzens mit dem Fahrrad zurück. Er hatte nicht einmal 200.000 km runter.

Auf dem Bild setzten wir uns Szene beim Umzug von Conny & Dietmar ins Dörfliche

Passat beim Umzug
Kadett D Kadett am Strand von Romo  Ja, dies ist in der Tat Dietmars Ex-Wagen.
Mit garantierten 264.000 km auf dem Zähler.
Er lief wie eine 1, aber leider kann man die Rostflecken an seinem Blechkleid sogar auf diesem Foto erkennen. Er verbrauchte zwischen 8,0 und 9,0 Liter Super bleifrei auf 100km, so gut wie kein Öl und kaum Wasser.  Jedenfalls war ich hochzufrieden mit dem Fahrzeug.

Danke, Diethelm.

Leider musste ich ihn im Januar 2001 zu Elli in Buxtehude auf den Schrottplatz fahren und abmelden. Kosten: DM 150,- und die Fahrt nach Haus.
Danke nochmal an Ralf für die Hilfe.

Bei diesen Fahrzeugen braucht man einen Link zu ACDC.

05.6.2004